Ein paar Worte

Über den Betrieb

ueber uns historie

Bereits seit dem 01.06.1986 ist Wilfried Poppe als selbstständiger KFZ-Meister tätig.

Auf dem elterlichen Bauernhof wurde zunächst eine Garage als Werkstatt genutzt. Schnell sprach sich die gute Arbeit von Wilfried Poppe herum, der nicht nur Fahrzeuge reparierte, sondern auch verkaufte.

Die Arbeit wurde bald so viel, dass 1989 der erste Mitarbeiter eingestellt werden konnte. In den folgenden Jahren ging der Ausbau des Betriebes stetig voran:

  • 1996 wurde eine Halle mit mehreren Arbeitsplätzen und Hebebühnen gebaut.
  • Ein weiterer Betriebszweig kommt im Jahr 2002 hinzu: die Fahrzeuglackierung.
  • Die Nachfrage in diesem Bereich ist so groß, dass 2011 die Lackierhalle erheblich erweitert wurde.

Nicht nur die Räumlichkeiten, auch das Mitarbeiterteam wurde im Laufe der Jahre ständig größer: heute sind es 15 Beschäftigte in den Bereichen

KFZ Reparaturen und Instandsetzung, Fahrzeuglackierung, Fahrzeugverkauf und Abschleppdienst.

In die Zukunft denken wir auch: auf der Lackierhalle und der Werkstatt wurden Photovoltaikanlagen installiert und eine benachbarte Biogasanlage liefert Wärme für Betrieb und Wohnhaus.

das team

Lernen Sie uns kennen

  • wilfried poppe 2

    Wilfried PoppeGründer und Inhaber

     

    Janno PoppeGeschäftsführungHandel

     

  • manfred poppe werkstattleitung

    Manfred PoppeWerkstattleitung

     

    Elke Wiebusch und Annette KopperKundenannahme und Verwaltung

     

    empfang buero auto poppe

background team